2. Online Taverne

"Zum feuchten Kanal"


InTime

 

Sieben Wochen sind vergangen, seit dem ein ereignisreiches Samhain bei den Cullach gefeiert wurde. Vor vier Wochen kamen bereits einige in der Taverne "Zum feuchten Kanal" zu einem gemütlichen Abend zusammen. So soll es auch an diesem Abend sein, allerdings haben sich wohl mehrere Gäste auf den Weg gemacht.

 

Dieses Jahr ist der Winter bitterkalt und erbarmungslos. Lange und heftige Schneefälle werden von starken Winden begleitet. Hinzu kommt eine Nahrungsknappheit in einigen Gebieten. Der Krieg mit Anglia, Pikthornagh und Cornwall ist hierbei nur ein Faktor. Der aufkeimende Bürgerkrieg im Sippengebiet der Achaius hat einige Handelswaren blockiert oder stark verzögert. Die schlechten Wetterbedingungen erschweren dann alles nur noch um so mehr. Noch herrscht keine Hungersnot, aber die Vorräte schwinden hier und da schneller als einem manchen lieb ist. 

 

Aus dem Süden des Sippengebiets der Olcadan wird weiterhin von seltsamen Vorkommnissen berichtet. Hier und da scheint das Land zu sterben. Pflanzen verwelken, Flüsse trocknen aus, der Boden färbt sich Schwarz und Tiere verenden. Wie tödliche Ranken zieht der Tod schwarze Narben durch das Land. Jene wo dieses Land betreten haben berichten von Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmengeflüster welches nur sie hören können und der Körper fühlt sich rapide ausgezehrt an. Die Nemetoi suchen fieberhaft nach Antworten, konnten bis jetzt aber nichts finden was dies alles erklärt. 

 

Irgendwo im Clangebiet der McCregger, inmitten vieler Kanäle, welche die Felder mit Wasser versorgen, steht die Taverne „Zum feuchten Kanal“. An diesem Abend kehren einige hier ein, welche durch Nebel und Kälte an diesen eigenartigen Ort geführt wurden. Woher, wohin und warum sind hier oft Fragen, welche man sich erst am nächsten Morgen im eigenen Bett stellt.

 

So treten ein!

 


OutTime

 

Nach einem gelungenen ersten Versuch und viel positivem Feedback freuen wir uns euch auf zu unserer zweiten alternativen online Taverne einzuladen.

 

 

Eckdaten:

 

 

Datum: 12.06.2021

 

Kosten: 0€

       

Uhrzeit: 19:30 Uhr

 

19:30 Uhr startet unser verbindliches Warmup, wo wir euch vor dem TimeIn eine kleine OT Einleitung zum Szenario geben und auch eine SL Ansprache halten. Ab 20 Uhr gehen wir IT!

 

Wo: McCregger Discord Server



Was braucht ihr


- eine Webcam oder eurer Handy
- eure Larp Gewandung
- einen halbwegs IT tauglichen/ambientigen Hintergrund

Beispiel: Stellt euch Kerzen auf, ein Tuch und IT Geschirr auf den Tisch, Essbares und Getränke bereit halten, Hängt Banner auf, etc.

 

Macht euch gern vorher ein paar Gedanken mit wem ihr reden wollt. Auf dem Discord Server bitte gleich euren Nickname ändern. Bitte nur den IT Namen eintragen!

 

An diesem Abend wird auch Desmond als Barde teilnehmen. Natürlich wird er uns erneut mit seinen Liedern beglücken. Da er zu Hause nicht so lange „laut“ spielen kann, wird er nicht so lange spielen. Daher nutzt die Anfangszeit zum zuhören.

 

Wer in den Sprachkanal von Desmond geht sollte bitte sein eigenen Mikrofon ausstellen. Mitsingen könnt ihr dann ohne andere mit einem Echo zu stören. Wenn Desmond zwischen den Liedern Pause macht, dürft ihr gerne das Mikrofon wieder an machen und applaudieren oder kurz miteinander Sprechen.

 


Desmond

 

Wir als Orga verlangen natürlich keinen Conbeitrag oder Eintritt. Auch Desmond hat eine Bezahlung abgelehnt. Dennoch wollen wir allen die Möglichkeit geben ihn zu unterstützen und seine Arbeit zu würdigen. Wer möchte darf gerne eine kleine Spende für Desmond auf das Clankonto überweisen. Wir sammeln diese dann und übergeben sie Desmond!

 

Per Überweisung:

 

Christoph Bier

IBAN: DE83 2004 1155 0753 3177 00

BIC: COBADEHD055

Bank: Comdirect

 

Per PayPal-Überweisung:

 

Hierbei bitte unbedingt die Funktion "Geld an Freunde und Familie senden" benutzen!!! Dadurch fallen keine Überweisungsgebühren für uns an!

 

Unsere Paypal-Mail lautet: info@clan-mccregger.de


Sprachkanäle = Räume / Orte

 

Entsprechend einer Tavernen Location haben wir Euch mehrere Sprachkanäle auf unserem Discord Server eingerichtet. Diese sind nach Räumen oder Orten benannt. Wenn ihr selbst an einer Stelle in der Location etwas anbieten wollt (aka. einen Raum moderieren wollt), dann kontaktiert einfach die McCregger Orga. Hierzu werden wir euch eine IT Karte auf dem Discord Server hochladen, wo ersichtlich ist wo sich welcher Raum / Ort befindet.

 

Wir haben die einzelnen Sprachkanäle teilweise auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. Wenn ihr also in einen Kanal nicht reinkommt, dann einfach später nochmal probieren. Erfahrungsgemäß ist es besser pro Kanal nur 2 bis 5 Leute zu haben. So kommen bessere Gespräche zustanden und es bleibt übersichtlich.

 

Es lohnt sich auch manchmal sich als erstes in einen leeren Sprachkanal zu begeben. So haben andere Spieler die Möglichkeit zu euch zu kommen. Dazu sollte jeder immer wieder die Liste der Sprachkanäle durchschauen. So sieht man wo wer ist, wo man evtl. in ein Gespräch kommen kann und/oder wo noch etwas frei ist. 

 

Für manche Räume haben wir uns Gedanken gemacht wie wir deren Offline Eigenschaften in die online Welt übertragen können. Wer in den Sprachkanal "Theke" geht, sollte hier nur wenige Minuten verweilen. Es können immer nur 2 User gleichzeitig hier rein. Wie auf einer echten Taverne sieht man  hier alles und jeden, während man auf seine Bestellung wartet. Nutzt diese Räume als Art "Speed dating". Wenn man ins Gespräch gekommen ist, sucht euch einen anderen Raum und geht dort zusammen hin. 

 

Liste der Sprachkanäle:

 

Clanhall - Großes weißes Zelt der McCregger auf der Wiese 

Clanhall Tisch - Tisch in der Clanhall

Bühne der Barden - In der Taverne 

Connors Thron - In der Taverne

Granuiles Zelt - Rotes Zelt der Priesterin auf der Wiese 

Würfeltisch - In der Taverne

Dunkle Ecke - In der Taverne / Speisekammer

Am kleinen Kanal - Auf der Wiese / in Stein gefasster Wasserlauf

Lagerfeuer - Auf der Wiese am offenen Lagerfeuer

Theke - In der Taverne

Auf der Wiese - Irgendwo auf der Wiese 

Tavernenkeller - In der Taverne

Wachturm - Auf der Wiese

Ritualplatz der Nemetoi - Lichtung unweit der Taverne

Ngetal Zwinger - Grünes Zelt auf der Wiese

Pinkelecke - Wer kurz Pause machen muss kann hierher gehen