Clan McCregger


 

 

"Für den Clan! Für Caledonia! Für die Freiheit!"

 

 


OutTime:

Wir sind mittlerweile über 40 Spieler/innen und ein stetig wachsender schottischer Larpclan. Gegründet haben wir uns 2007. Unser „Hauptsitz“ bzw. „Ursprung“ ist in Karlsruhe. Wir haben aber auch Clansleute in Baden-Württemberg, Berlin, Bayern und im Saarland. Wir sind natürlich stets offen für neue Clansmitglieder.

Zeitlich ist unser Spiel im Mittelalter angesiedelt, wobei wir hierbei eher pseudohistorisch sind und überwiegend im Fantasybereich spielen. Deswegen gibt es für uns auch Wesen wie z.B. Orks, Zwerge oder Elfen.


Unser Glaube und unsere Religion ist auf das Heidentum der alten Götter ausgelegt und ist Mitbestandteil unseres IT Spiels. Wir halten uns nicht 100% an historische Tatsachen und Gegebenheiten und sehen unser Spiel als eine Mischung aus Historie und eigener Interpretation bzw. Vorstellung. LARP eben!

Wir legen viel Wert auf schönes Spiel und geben uns große Mühe unsere Charaktere so authentisch und glaubwürdig wie möglich zu spielen. Wir sind neben unserem Kriegerdasein Fischer, Jäger, Bauern, Handwerker, etc. Bei uns hat der Spielspaß, sowohl für uns als auch für die anderen die mit uns spielen, oberste Priorität.

 

Wer neu zu uns kommt, sollte darauf achten, dass er oder sie das was er darstellen will auch darstellen kann. Also DKWDDK (Du Kannst Was Du Darstellen Kannst)!

Und zum Schluss, für alle die es wissen wollen:

 

Wir tragen den Early Kilt und haben was drunter!


InTime:

Im Lauf der Zeit wandelten viele Völker auf Mutter Erde. Verschlungene Pfade im Gewirr des Schicksals zerrten selbst die größten unter ihnen in den Abgrund. Denn nur jene die sich als stark und würdig erwiesen erkämpften sich das Recht zu leben. Hoch oben im Norden, von Barden besungen, von Feinden gefürchtet, liegt unsere Heimat: "Caledonia!"

Saftige Wiesen überziehen die Hügel und Täler der Highlands und enden erst am ewigen Meer. Schroffe Klippen und Felsen umgeben die Inseln die wie grüne Edelsteine aus dem kalten Nass emporragen. Hier sind wir zu Hause, hier leben wir und hier kämpfen wir. Für die Einheit unsres Volkes, für die Einigkeit unsrer Clans und für unser höchstes Gut. Die Freiheit.